Zum Hauptinhalt springen

NEU Live-Webinar: Notfallkoffer: Was geschieht mit Ihrer Apotheke, wenn Sie plötzlich ausfallen?

Virtueller Klassenraum
Webinar
79 €
exkl. MwSt.

Bitte beachten Sie, dass der Temin vom 07.05.2024 auf den 04.06.2024 verschoben wurde. 

Immer wieder kommt es vor, dass in Betrieben kein Plan B vorliegt, der im Ernstfall das reibungslose Weiterführen der Geschäfte absichert. Wo sind relevante Informationen hinterlegt, wer hat welche Vollmachten und gibt es Besonderheiten zu beachten? Mithilfe eines unternehmerischen Notfallkoffers lässt sich vieles bereits im Vorfeld regeln.

Der Referent vermittelt in seinem Vortrag einen Überblick über die wichtigsten Inhalte dieses speziellen Notfallkoffers für Apothekerinnen und Apotheker. Er erläutert die wichtigsten Punkte zu persönlichen, betrieblichen und behördlichen Unterlagen sowie weiteren Vertragsdokumenten. Sie erfahren außerdem, worauf bei der Zusammenstellung zu achten ist, wie ein Notfallplan strukturiert werden kann und wer involviert sein sollte. Schlussfolgernd geht der Referent auf die wichtigsten Inhalte von Testament und Erbvertrag ein.

Inhalte:

  • Warum benötigen Apothekeninhaber/-innen einen Notfallkoffer?
  • Inhalte eines Notfallkoffers: Verträge und weitere relevante Unterlagen
  • Betreuungsverfügung, Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung
  • Organisatorischer Notfallplan
  • Testament oder Erbvertrag

Mit freundlicher Unterstützung von: 

RST Witte & Partner Steuerberater Partnerschaftsgesellschaft mbB

Teilnahme-Empfehlung

Apothekenleiter/-innen, Apotheker/-innen

Referent/-in

Herr Dr. Markus Rohner

Dr. Markus Rohner ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht. Als Partner der RST Beratung betreut er seit über 20 Jahren Apotheken in allen relevanten Rechtsbereichen. Neben seiner Referententätigkeit hat er zahlreiche Beiträge in Fachzeitschriften veröffentlicht.

Zusammenfassung

NEU Live-Webinar: Notfallkoffer: Was geschieht mit Ihrer Apotheke, wenn Sie plötzlich ausfallen?
Dienstag, 4. Juni 2024, 15:00 - 17:00 Uhr

Teilnehmergebühr: Die Kosten für dieses Seminar betragen 79 € exkl. MwSt. und beinhalten die Tagungsunterlagen.

Virtueller Klassenraum
bundesweit
live
Fon 0201 802 1550
Email seminare.essen@noweda.de

Anmeldung

Anmeldung zur Veranstaltung: NEU Live-Webinar: Notfallkoffer: Was geschieht mit Ihrer Apotheke, wenn Sie plötzlich ausfallen?

Datum: Dienstag, 4. Juni 2024, 15:00 Uhr
Ort: Virtueller Klassenraum

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.