Live-Webinar: #ApoGoesSocialMedia - Facebook & Instagram für Apotheken (Basis-Webinar)
Die sozialen Medien sind mittlerweile ein selbstverständlicher Teil der Kommunikation vieler Menschen geworden und gewinnen auch im Geschäftsleben zunehmend an Bedeutung. Ob Kleinbetrieb oder Konzern – mittlerweile sind die verschiedensten Unternehmen auf Facebook, Instagram & Co. aktiv.
Social Media nimmt zunehmend Einfluss in der Apothekenbranche und bietet den Apotheken Chancen und Möglichkeiten in Hinblick auf Steigerung ihrer Bekanntheit, des Absatzes sowie ihrer Kundenbindung.
In diesem Webinar geht es um die Vermittlung der grundlegenden Kenntnisse, die es braucht, um eigene Apothekenkanäle auf den verschiedenen Social Media Plattformen aufzubauen.
Von der Registrierung auf den sozialen Medien bis hin zur strukturierten Erstellung der ersten eigenen Postings.
So steht dem Start in die Social Media Welt nichts mehr im Wege!
Inhalte
- Grundlagenwissen Facebook und Instagram
- Einrichtung des eigenen Apotheken-Accounts
- Contentideen für Apotheken
- Tools zur Erstellung der Postings
- Social Media Equipment
- #HashtagsRichtigVerwenden
- Meta Business Suite zum Vorplanen der Beiträge
- Beispielposting
Teilnahme-Empfehlung
Das gesamte Apothekenteam
Referent/-in
Julia Appel ist als Social Media Managerin bei der NOWEDA tätig. Nach ihrer kaufmännischen Ausbildung besuchte sie Weiterbildungen u. a. in den Bereichen Online Marketing und Social Media. Als Projektleiterin hat sie die verschiedenen Social-Media-Kanäle des Unternehmens aufgebaut und betreut diese federführend.
Zusammenfassung
Live-Webinar: #ApoGoesSocialMedia - Facebook & Instagram für Apotheken (Basis-Webinar)
Dienstag, 8. Oktober 2024, 19:00 - 20:30 Uhr
Teilnehmergebühr: Die Kosten für dieses Seminar betragen 59 € exkl. MwSt. und beinhalten die Tagungsunterlagen.
Virtueller Klassenraum
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Fon 0201 802 1550
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