Live-Webinar: #ApoGoesSocialMedia - Facebook & Instagram für Apotheken (Basis-Webinar)
Die sozialen Medien sind ein selbstverständlicher Teil der Kommunikation vieler Menschen geworden und gewinnen auch im Geschäftsleben zunehmend an Bedeutung. Ob Kleinbetrieb oder Konzern – mittlerweile sind die verschiedensten Unternehmen auf Facebook, Instagram & Co. aktiv.
Social Media nimmt zunehmend Einfluss in der Apothekenbranche und bietet den Apotheken Chancen und Möglichkeiten in Hinblick auf Steigerung ihrer Bekanntheit, des Absatzes sowie ihrer Kundenbindung.
In diesem Webinar geht es um die Vermittlung der grundlegenden Kenntnisse, die es braucht, um eigene Apothekenkanäle auf den Plattformen Facebook & Instagram aufzubauen.
Inhalt:
- Social Media Plattformen Facebook und Instagram (META)
- Einrichtung der eigenen Apotheken-Kanäle
- Top 5 Contentideen für Apotheken
- Zeitsparende Tools zur Erstellung von Posts (inkl. ChatGPT)
- Social Media Equipment
- Planungsfunktion in der Meta Business Suite
Teilnahme-Empfehlung
Das gesamte Apothekenteam
Referent/-in
Julia Appel ist als Social Media Managerin bei der NOWEDA tätig. Nach ihrer kaufmännischen Ausbildung besuchte sie Weiterbildungen u. a. in den Bereichen Online Marketing und Social Media. Als Projektleiterin hat sie die verschiedenen Social-Media-Kanäle des Unternehmens aufgebaut und betreut diese federführend.
Zusammenfassung
Live-Webinar: #ApoGoesSocialMedia - Facebook & Instagram für Apotheken (Basis-Webinar)
Mittwoch, 5. März 2025, 19:00 - 20:00 Uhr
Teilnehmergebühr: Die Kosten für dieses Seminar betragen 39 € exkl. MwSt. und beinhalten die Tagungsunterlagen.
Virtueller Klassenraum
bundesweit
live
Fon 0201 802 1550
Email seminare.essen@noweda.de